• Sternenkind persönlich verabschieden

Sternenkind persönlich verabschieden

Wenn Sie in einer ruhigen Atmosphäre von Ihrem Sternenkind Abschied nehmen wollen, stellen wir Ihnen gerne unsere schön gestalteten Räumlichkeiten zur Verfügung. Das kleine Geschöpf ein letztes Mal friedvoll aufgebahrt zu sehen, hilft, den Tod zu begreifen und die Trauer zu bewältigen. Der Anblick wird ein tröstender sein.

Die Beerdigung eines Sternenkindes ist für die Eltern, Geschwister, Großeltern und andere Angehörige von großer Bedeutung im Prozess der Trauerbewältigung. Wir helfen Familien Abschied zu nehmen, spenden Trost und übernehmen sämtliche organisatorischen Aufgaben.

Unser Angebot für einen würdevollen Abschied:

  • Langfristige Trauerbegleitung der gesamten Familie
  • Anfertigen von einzigartigen Sternenkindfotografien
  • Anfertigen von individuellen Erinnerungsstücken
  • Eintragung ins offizielle Personenstandsregister
  • Begrüßen des Sternenkindes im Kreis der Familie
  • Überführung im speziellen Sternenkinderfahrzeug
  • Liebevoll gestalteter Raum für würdevolle Aufbahrung
  • Wasser als bevorzugte, natürlichste Aufbahrungsform
  • Organisation einer individuellen Kinderbestattung
  • Planung einer liebevollen, kindgerechten Trauerfeier

Liebevoll gestaltetes Sternenkinderfahrzeug

Für Eltern eines Sternenkindes ist der Gedanke, das kleine Wesen im Krankenhaus zurückzulassen und mit einer leeren Babyschale nach Hause zu gehen, ein unbeschreiblich schmerzhaftes Gefühl. Daher ist es uns ausgesprochen wichtig, den Eltern bei einem so sensiblen Thema ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu geben.

Eltern brauchen das Gefühl, dass ihrem Kind mit Liebe und Respekt begegnet wird. Wir überführen kleine Sternenkinder daher nicht in einem herkömmlichen Leichenwagen, sondern in einem eigens für diesen Zweck liebevoll gestalteten Überführungsfahrzeug. In dem Sternenkinderfahrzeug betten wir das Baby kindgerecht in einem hübschen, kleinen Weidenkörbchen.

Bei uns im Institut bewahren wir den kleinen Schatz sorgfältig auf. Dank unserer eigenen Kühlmöglichkeiten können Eltern ihr verstorbenes Kind jederzeit besuchen – auch abends, nachts oder am Wochenende.

Wasser – natürlichste Form der Aufbahrung

Zur liebevollen Aufbahrung von Sternenkindern wenden wir hauptsächlich die sogenannte Wassermethode an. Bei der Wassermethode wird das Baby auf eine ganz besondere und friedvolle Weise dargestellt. Schließlich ist Wasser die natürlichste Umgebung für die empfindliche Babyhaut. Im Wasser kann sich das Kind frei entfalten und seine natürliche Position, die Fötushaltung, annehmen. Dadurch wirkt das Sternenkind, als wäre es lebendig und nach wie vor sicher im Mutterleib.

Wir erleben, dass durch die Wassermethode sämtliche Berührungsängste von Familien genommen werden. Gleichzeitig geben wir Eltern damit die Möglichkeit, das Unbegreifliche besser begreifen zu können. Die gesamte Familie hat so ein erstes und letztes Mal die Chance, das Kind kennenzulernen und abseits vom Krankenhaustrubel in Liebe Abschied zu nehmen.

Sie möchten von uns beraten werden?
SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON