• Sonnenuntergang
    Über uns
  • Sonnenuntergang
    Über uns
Unser familiäres Bestattungs­unternehmen

Wir erledigen die Formalitäten

Unser Bestattungsunternehmen in Pforzheim übernimmt für Sie die mühsamen bürokratischen Erledigungen. Wir kümmern uns beispielsweise darum, Versicherungen umzumelden und besorgen die Sterbeurkunde.

Darüber hinaus erstellen wir die nach Ihren Wünschen gestaltete Traueranzeige, Danksagungen sowie Trauerkarten. Mit unserem modernen Fuhrpark führen wir den Transport des Verstorbenen durch. Wenn Sie es wünschen, wird der Verstorbene in unserem Bestattungsinstitut aufbewahrt, sodass die Angehörigen in Pforzheim eine Möglichkeit erhalten, sich würdevoll zu verabschieden.
Hand mit Sonnenuntergang

Was Kunden über uns sagn

Eva P.

Ich war mit der umfangreichen Unterstützung des Bestattungsinstituts Ruther sehr zufrieden. Auch die Behördengänge wurden von Ihnen komplett und kompetent übernommen. Ich kann das Bestattungsinstitut Ruther wärmstens empfehlen. 

Ein grosses Dankeschön an Sie, Frau und Herr Viehmaier.

Jö Ve

Wir wurden beim Sterbefall sehr einfühlsam und kompetent begleitet. Das ganze Team um Sandra und Udo Viehmaier war jederzeit präsent, ohne aufdringlich zu sein. Sie standen uns mit Rat und Tat, sowie guten Ideen und Vorschlägen - auch noch nach der Beisetzung - zur Seite.
In den Räumen des Bestattungsinstituts konnten wir still und würdevoll Abschied nehmen.
Die Aussegnungshalle für die Trauerfeier auf dem Friedhof wurde sehr ansprechend und geschmackvoll hergerichtet und geschmückt.
Wir können das Bestattungsinstitut Ruther sehr empfehlen.

Constance M.

Ich habe mich sehr mitfühlend, angenehm, freundlich und sehr gut aufgehoben gefühlt. Organisatorisch perfekt! Auch sehr gut beraten in
sämtlichen Fragen, die so plötzlich anstehen.

Pia M.

Wir können dieses Bestattungsinstitut zu 100 % weiter empfehlen. Frau und Herr Viehmaier haben uns durch die schwere Zeit nach dem Tod meiner Mutter professionell begleitet. Das Abschiednehmen in den Räumen der Firma Ruther war würdevoll. Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung wurden perfekt organisiert, von der Pfarrerin über den Organisten bis hin zum Blumenschmuck war alles stimmig. Auch die zum Teil mehrfach notwendigen Behördengänge wurden uns abgenommen. Wir hatte nie das Gefühl, ungelegen zu kommen, sondern man hatte immer offenes Ohr und das bei einer Erreichbarkeit von 24 Stunden am Tag!

Manuela L.

Schnelle und kompetente Unterstützung und Beratung durch Frau und Herr Viehmaier. Das Abschiednehmen wurde in den Räumen des Bestattungsinstitutes von Frau Viehmaier wunderbar vorbereitet. Nachdem die Trauerfeier und die Bestattung schon geplant war kamen die Einschränkungen wegen Corona und wir mussten alles absagen. Auch hier erhielten wir jederzeit Unterstützung seitens Fam. Viehmaier. Nach zwei Monaten war es - immer noch unter eingeschränkten Bedingungen - möglich, meinen Vater zu bestatten. Fam. Viehmeier hat die gesamte Organisation übernommen und sogar Musikbegleitung organisiert. So konnten wir meinen Vater würdevoll beisetzen. Wir bedanken und ganz herzlich für die sehr kompetente Unterstützung und Begleitung und können die Dienstleistungen vom Bestattungsinstitut uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sie möchten von uns beraten werden?
SEO und Webdesign realisiert von Online Marketing Agentur ALMARON